Moin, moin

über mich:

Nobby Cooper

D 64560 Riedstadt

mobil: +49 174 94 062 94

 

Hobby

Fußball:

Schalke '04 / Borussia Dortmund

Reisen:

fast überall hin - wo nette Leute zu Hause sind

www.nobby-cooper.de


... die letzte Schicht im Pott 2019 - Kohleförderung wird eingestellt

aufgewachsen in Gelsenkirchen - in der Nähe der GlückAuf-Kampfbahn des FC Schalke '04 an der Kurt-Schumacher-Straße, einer der Schlagadern Gelsenkirchens; aber insbesondere der Schalker.

Heute nennt sich dieses Stück Straße = ... die Schalker Meile

GE - Schalke

... prägte meine soziale Kompetenz - nach Rückkehr aus dem Krieg blieb für Viele nur der Bergbau.  Jugendzeit - Studienzeit - etc. wurde in Schützengräben oder in Gefangenschaft verbracht! 

Menschen sind nicht nach ihren Äußerlichkeiten zu beurteilen, sondern nach ihrem Sozialverhalten. 

Viele Bergleute hatten Abitur, konnten ein Musikinstrument spielen und waren einfach toffte Kumpel mit denen es viele gute Gespräche in der Kneipe gab. Die GlückAuf-Kampfbahn der Schalker war unser Wohnzimmer.


Ratingen

In Ratingen - Nähe Düsseldorf - lebten die Großeltern, denen ich viel zu verdanken habe.

Der Blick auf die Welt darf nicht durch Geld und Gewinnstreben verstellt sein, sondern muss geprägt werden durch christlich soziales Verhalten einer Gesellschaft.

Mein Berufsweg führte nach Düsseldorf mit Wohnort Ratingen, dass ich durch die Großeltern schon gut kannte.

Ein wunderschöner Ort mit S-Bahn und Straßenbahnanschluss nach Düsseldorf, der größten Altbiertheke der Welt. Die AB Anbindungen an viele Großstädte war einfach super.


Riedstadt-Leeheim

Der Tod meiner jüngsten Tochter (17) aufgrund einer Immunschwäche, die ärztliche Kunst nicht verhindern konnte, prägte erneut. Geld und Reichtum sind nicht alles.

Der vorzeitige Ruhestand wurde trotz erheblicher Einbußen angepeilt, Haus wurde verkauft und die Lebensqualität trat mehr und mehr in den Vordergrund. Rückblickend betrachtet, waren die Entscheidungen richtig. 

Leben wir heute in der Nähe der Tochter mit Schwiegersohn und zwei Enkeln.

 



Hier sehen Sie die Schalker Meile. Das Foto zeigt den Blick von der Berliner Brücke der Kurt-Schumacher-Str. in Richtung Schalke Nord.  Die nächste Kreuzung (weißer Lieferwagen) ist die Uechtingstraße. Links liegt die Gaststätte "Wellhausen". Am Ende der Straße vor der Eisenbahnbrücke liegt links der Eingang zur früheren Glück Auf Kampfbahn der Schalker Knappen.




Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.