Über "facebook" bin ich auf diese Neugründung der Partei SGV gestoßen.

 

Solidarität

ist in einer sich rasant verändernden Welt mehr als nötig !

 

Gerechtigkeit

ist die Grundvoraussetzung eines friedlichen Zusammenleben !

 

Veränderung

erreicht man nur, wenn man sich selbst mit einbringt !

 

Daher empfehle ich, diese Aussagen mal zu lesen und darüber nachzudenken. Meine Ausarbeitungen zur Rente zeigen m. E. deutlich auf, dass wir uns in unserer Gesellschaft für eine solidarisch gerechte Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder einsetzen müssen. Ich unterstütze daher diese Initiative !


Diese Internetplattform liefert alles, was man zum Thema Rente wissen sollte. Jedes Jahr im Oktober erscheint die neueste Broschüre, auch als PDF-Dokument. Einige Auszüge finden Sie auch bei mir.


Hier auf dieser Internetplattform gibt es umfangreiche Unterlagen und Grafiken zur Sozialpolitik.

Es lohnt sich, dort mal vorbeizuschauen.


Der Verein (DVG) der DoppelVerbeitragungsGeschädigten setzt sich dafür ein, dass die Daumenschrauben der Agenda 2010 für Betriebsrentner und Direktversicherte gelockert werden.

 

Wer die Agenda 2010 nur mit Arbeitslosigkeit verknüpft, liegt falsch.


 

 

Dieser Sozialverband fordert die Aufhebung der Doppelverbeitragung. Die Homepage zeigt lesenswerte Artikel.

„Die niedersächsischen Bundestagsabgeordneten müssen sich in ihren Fraktionen dafür starkmachen, dass diese Regelung wieder gekippt wird“, fordert der SoVD-Landesvorsitzende.


 

 

 

 

Interessante Artikel für den angehenden Ruheständler und bereits langjährigen Rentner. Und nicht nur das. 

Schauen Sie mal vorbei.

 

Der Autor Helmut Achatz ist auch beim Verein der DVG tätig. Seine Artikel sind sehr informativ.


Der Paritätische Gesamtverband
Der Paritätische Gesamtverband

 

 

Auch auf dieser Internetplattform gibt es gute Informationen zum Thema Rente und Sozialverhalten.


Politik - Wirtschaft - Soziales - Medien
Politik - Wirtschaft - Soziales - Medien

 

www.freiblatt.de

 

... liefert interessante Artikel

 

Die Autoren blicken hinter die Schlagzeilen

 

gründlich - unabhängig - werbefrei