Feed back:

 

Über das Thema Rente begegnen mir sehr häufig nur Stammtischparolen.

 

Daher habe ich aus meinem über Jahre gesammelten Fundus diese Rentenfibel gefertigt. Ich hoffe, daß diese Recherche für den ein oder anderen - der kurz vor der Rente steht - hilfreich ist.


Hier können Sie die WEB Präsenz bewerten ....

Sagen Sie ruhig Ihre Wünsche:

  • Änderungen ?
  • Verbesserungen ?
  • Was vermissen Sie ?

Kommentare: 3
  • #3

    Frank W. (Dienstag, 21 Oktober 2025 17:39)

    Lieber Nobby,
    vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit, die Zusendung der Datei und den hier vorzufindenden Informationen.

    Ich kann kaum Worte dafür finden, wie sehr mir diese Dateien helfen, Klarheit zu erlangen.
    Weder Arbeitgeber, noch Rentenkasse konnten oder wollten sagen was ich mit meinen Rentenpunkten wohl Netto zu erwarten habe.

    Hab ne gute Zeit, und viel Gesundheit,
    Frank

  • #2

    Thomas Winter (Dienstag, 07 Oktober 2025 19:50)

    Hallo,
    ich möchte mich für die so super geleistete Information, welche besser als die Beratungen von staatlichen Stellen gewesen ist, sehr gern bedanken.
    Es ist schon ein super "Stück", wenn man es schafft, die Rente mit Abzug und ohne Abzug auf eine A4 Seite zu bringen .AbsolutKlasse und Danke dafür.

    Beste Gesundheit wünscht ihnen
    Thomas Winter

  • #1

    Ursula (Mittwoch, 29 Januar 2025 00:09)

    Lieber Nobby, schon bevor ich in Rente ging habe ich mich auf die Suche gemacht, alles über die Rente zu erfahren z.b. wie berechne ich Sie, wieviel ist ein Punkt wert, wieviel Steuern muss ich zahlen, wenn ich weiterarbeiten gehe...usw.
    Eine komplexe Zusammenfassung konnte ich nicht finden, weil auch die nötigen Fakten nicht genannt wurden. Vor ein paar Tagen bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen und die vielen Infos, Daten und Fakten haben mich fast erschlagen:) ich habe in den fast 3 Std. mir einen kleinen:) Überblick verschafft und festgestellt, daß ich wohl mehr Zeit benötige mir in Ruhe alles durchzulesen. Erstmal einen ganz lieben Dank für deine Mühe. Mit lieben Gruß Ursula
    #1

    Ursula (Mittwoch, 22 Januar 2025 18:29)
    Eintrag entfernen
    Eintrag verbergen

    Ich möchte hier einen lieben Dank für die Aufwendigen Analysen, Tabellen und Fakten über unsere Rente die wir mal beziehen
    könnten bedanken. Vorallem die Entwicklung der Rente anhand von Rechenbeispielen über viele Jahre ist interessant. Über die vielen lustigen Bilder zwischen den Tabellen und Analysen musste ich schmunzel:)
    Ich hoffe, das sich noch mehr Interessenten hier melden �
    mit lieben Gruß Ursula


Kommentare: 2
  • #2

    Joachim Ehrich (Donnerstag, 10 September 2020 17:04)

    Mannomannomann,

    dagegen ist ja eine popelige Doktorarbeit "getretener Quark". Hochachtung und vielen Dank für die Information.

    Freundliche Grüße

    Joachim Ehrich

  • #1

    Gerd Heimbürger (Sonntag, 12 Juli 2020 11:49)

    Guten Morgen,
    das finde ich ganz toll, die Altersarmut mal in Zahlen dargestellt.
    Sie haben recht, alle Betroffenen schimpfen darüber beim Friseur, beim Bäcker, mit Freunden und Bekannten. Jeder einzeln für sich. Es gibt viele Organisationen und Initiativen, welche sich intensiv mit dem Thema beschäftigen, jedoch keine Gesamtinitiative. Kleine Demos und Petitionen zeigen keine oder kaum Wirkung. Alle haben eine Lobby (Rüstungs-und Autoindustrie, Finanz- und Versicherungswesen usw....), aber nicht die Rentner. Wir bereiten in Thüringen wieder eine Demo des DVG´s vor. Ich habe dazu ein Faltblatt als Flugblatt vorbereitet, um eine breitere Bevölkerungsschicht anzusprechen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Heimbürger
    [email protected]
    mobil 0163 4504721