Feed back:

 

Über das Thema Rente begegnen mir sehr häufig nur Stammtischparolen.

 

Daher habe ich aus meinem über Jahre gesammelten Fundus diese Rentenfibel gefertigt. Ich hoffe, daß diese Recherche für den ein oder anderen - der kurz vor der Rente steht - hilfreich ist.


Hier können Sie die WEB Präsenz bewerten ....

Sagen Sie ruhig Ihre Wünsche:

  • Änderungen ?
  • Verbesserungen ?
  • Was vermissen Sie ?

Kommentare: 1
  • #1

    Gerd Heimbürger (Sonntag, 12 Juli 2020 11:49)

    Guten Morgen,
    das finde ich ganz toll, die Altersarmut mal in Zahlen dargestellt.
    Sie haben recht, alle Betroffenen schimpfen darüber beim Friseur, beim Bäcker, mit Freunden und Bekannten. Jeder einzeln für sich. Es gibt viele Organisationen und Initiativen, welche sich intensiv mit dem Thema beschäftigen, jedoch keine Gesamtinitiative. Kleine Demos und Petitionen zeigen keine oder kaum Wirkung. Alle haben eine Lobby (Rüstungs-und Autoindustrie, Finanz- und Versicherungswesen usw....), aber nicht die Rentner. Wir bereiten in Thüringen wieder eine Demo des DVG´s vor. Ich habe dazu ein Faltblatt als Flugblatt vorbereitet, um eine breitere Bevölkerungsschicht anzusprechen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gerd Heimbürger
    gerd.heimbuerger@gmx.de
    mobil 0163 4504721